Hi, ich bin Tanja Wild, Jhrg. 1974.

Ich bin gerne frei und kreativ, entwickle Ideen und Konzepte für Kunst und Kultur. Im Wilden Werk veranstalte ich Konzerte und andere Kulturveranstaltungen zusammen mit Musiker:innen und Künstler:innen die ich toll finde. Ich arbeite im eigenen Atelier vorzugsweise mit alten ausgedienten  Gebrauchsgegenständen in Verbindung mit aussagekräftigen Materialien. 

Manchmal entstehen bei meiner Arbeit mit Retro-Objekten Readymades/Objet trouvès. Vorwiegend gestalte ich für den eigenen Gebrauch, fertige aber auch im Auftrag individuelles Interieur. 

Bei der Suche nach Antworten auf für mich persönlich relevante gesellschaftspolitische Fragen bediene ich mich künstlerischer Stilmittel: Z.B. Aktionskunst, Performance und Soziodrama und dokumentiere filmisch.

 

1996–2004

Studium Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Soziale Kulturarbeit an der Uni Kassel.

 

2001–2004

Kulturreferentin AStA Uni Kassel

 

2004–heute

Berufliche Tätigkeit als Dipl. Sozialpädagogin, seit 2014 im Bereich Flucht und Migration

 

2014

Zertifizierung als Psychodynamische Systemberaterin (Transaktionsanalyse)

 

2018-2020

2. Vorsitzende Kunstverein "SEELENHAUS" Eschwege

 

seit 2021

Abgeordnete für die Fraktion der der GRÜNEN im Kreistag des Werra Meissner Kreis, Themenschwerpunkt Migration/Integration und Kultur.

 

März 2024

Abschluss der Ausbildung zur Klinikclownin


Mich inspirieren:

 

Joseph Beuys: https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Beuys

Christoph Schlingensief: https://www.schlingensief.com

Zentrum für politische Schönheit: https://politicalbeauty.de